Spielmannszug Altenhagen 1893 e.V.

Tätigkeit:

Die Anfänge des heutigen Spielmannszug Altenhagen 1893 e.V. sind auf das Engste verbunden mit dem damaligem Turnerbund "Jahn Altenhagen".

Die ersten musikalischen Aktivitäten waren recht bescheiden. Musiziert wurde nur mit Flöten und Trommeln zur Unterstützung bei Turnfesten.

Das heutige Instrumentarium besteht aus Spielmannsflöten, Stabspielen, großen und kleinen Trommeln, sowie umfangreiche Perkussionsinstrumente.

Diese Besetzungsform ermöglicht ein umfangreiches Repertoire.

Unser Slogan " Musik ist mein Sport"

Wir bieten Aus,- und Fortbildung auf unseren Musikinstrumenten an und fördern Jugendliche aktiv.

Wir nehmen an Bundes,- und Landesmusikfesten teil sowie Auftritte bei Schützenfeste, im Hasper Kirmeszug oder Karnevalumzüge in Boele und Köln.

Wer Interesse hat, beim Spielmannszug Altenhagen mitzumachen, kann drei bis vier Wochen "zum Schnuppern" vorbeikommen. Geprobt wird Freitags von 17.00 bis 20.00 Uhr im Vereinsheim in der Altenhagener Straße 99.

Informationen

Adresse
Altenhagenerstr. 99, 58097 Hagen
Stadtteil
Telefon
+492331 51528 oder +49172/2846422
Webseite
E-Mail-Adresse
Ansprechpartner
Hildegard Fröhlich
Schlagworte
Kategorie(n)
Kultur, Bildung, Gesellschaft, Soziales
Veranstaltungen
zum Veranstaltungskalender