Post, Druck, Officebedarf und Logistik

Die Sachgruppe „Post, Druck, Officebedarf und Logistik“ ist zuständig für


  • die Abfertigung der bei der Stadtverwaltung Hagen ein- und ausgehenden Post inklusive Paketen, Einschreiben, Postzustellungsaufträgen und Sonderzustellungen.
  • die Gestaltung und den Druck verschiedener Druckerzeugnisse wie z.B. Lehrunterlagen, Flyer, Broschüren sowie Anfertigung von Buchbindearbeiten.
  • die Beschaffung und Bereitstellung aller für den Dienstbetrieb der Stadtverwaltung erforderlichen Büromaterialien.
  • den Transport der o.g. Produkte zwischen den einzelnen Verwaltungsdienststellen.

Die Sachgruppe „Post, Druck, Officebedarf und Logistik“ ist – mit der Ausnahme von Druckaufträgen für gemeinnützige Vereine und Schulen – grundsätzlich ein rein interner Dienstleister.

Standort & Erreichbarkeit

Fachbereich Zentrale Dienste
25/11 – Post, Druck, Officebedarf und Logistik
Rathausstr. 11
58095 Hagen


Tel.: 02331 207-3345

Email: druckerei@stadt-hagen.de