Hallo

Ich bin Max – das Büchereimonster!


Schön, dass du hier bist! Ich bin ganz oft hier – eigentlich immer. Du glaubst gar nicht, wie viele tolle Sachen es hier gibt: Naürlich jede Menge Bücher, aber auch CDs, Filme auf DVD oder Spiele!

Wenn du die wichtigsten Informationen zur Kinderbücherei auf Deutsch und Türkisch lesen möchtest, dann klicke hier.

Internet-Tipp

Clixmix

Im Internet richtig lernen, Informationen suchen und spielen.


FragFinn

Kick-Tipps

Redaktionell betreute Sammlungen von Internetseiten für Kinder


Wie gut kennt ihr Hagen?

Ein Internet-Lernspiel von Schülern der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule


Surfen ohne Risiko

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erweitert sein Angebot für einen sicheren Einstieg von Kindern und Jugendlichen ins Internet.


Internet-ABC

Ein kompakter Praxiskurs für den sicheren Einstieg ins Internet.


Kids Corner

Informationen zur Europäischen Union und zu Kinderrrechten, für Kinder verständlich aufbereitet.


Lesezwerge

Besprechungen von Kinder- und Jugendbüchern, Musik, TV-Tipps und anderes


boys & books

Gibt Leseempfehlungen für männliche Leser zwischen 6 und 18 Jahren


Ohrka

Das preisgekrönte Internetangebot bietet hochwertige Hörspiele und Hörbücher zum kostenlosen (und legalen) MP3-Download.

Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Bibl. Verena Lückel

(02331) 207-3567

Leitung Kinder- und Jugendbibliothek

Klassenführungen Kindergarten und 1.-6. Klasse


Dipl.-Bibl. Kirstin Stephan

(02331) 207-3584

Klassenführungen ab 7. Klasse


Dipl.-Bibl. Charlotte Lehmann

(02331) 207-4297

Klassenführungen Stadtteilbücherei Haspe und Hohenlimburg

Paul und der OPAC

Unser Katalog für Kinder erklärt.

Idee und Gestaltung: Anja Hartung

Werbeanzeigen