Marktplatz
Workshop "Cool Books" mit Nuri Irak, (c) Nuri Irak

SCHWARZWEISSBUNT - ZUSAMMEN FÜR EIN OFFENES UND TOLERANTES HAGEN


Das "hagener kulturfestival" 2021 ist in Planung!



Warum machen wir dieses Festival?

Weil es ein Statement ist – unsere Stellungnahme für eine positive Sicht auf die Vielheit dieser Stadt. mehr





Hagener Kulturfestival SCHWARZWEISSBUNT 2020 findet nicht statt


Das für Juni 2020 geplante Festival mit über 30 unterschiedlichen Veranstaltungen kann aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden. Dies gibt das Kulturbüro als Organisator des Festivals bekannt: "Persönliche Begegnungen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe, die von über 30 Vereinen, Institutionen und Künstler*innen in Hagen mitgetragen wird. Allen liegt das Programm sehr am Herzen, aber die Sicherheit der Beteiligten muss Vorrang haben." Gegenseitige Toleranz und eine positive Sicht auf die Vielfalt der Gesellschaft stehen im Mittelpunkt des Kulturfestivals, das seit 2015 jährlich im Mai / Juni veranstaltet wurde.





Standort & Erreichbarkeit

Kulturbüro Hagen
Museumsplatz 3
58095 Hagen