Kopie eines Bauscheins Kopie eines Bauscheins

Bauaktenarchiv

Im Bauaktenarchiv der Stadt Hagen liegen die beim Bauordnungsamt eingereichten Unterlagen zu Ihrem Gebäude.


Eigentümer oder deren Bevollmächtigte können gegen Gebühr Einsichtnahme in die Akten erhalten und Kopien anfertigen. Wenn Sie nicht Eigentümer sind, benötigen wir von Ihnen eine Vollmacht des Eigentümers.


Online-Einsichtnahme

Ein Großteil der Akten wurde inzwischen digitalisiert und liegt als Datei vor, die wir Ihnen gern über das Internet bereitstellen können.

Vor-Ort-Einsichtnahme


Wenn Sie nicht über Internet verfügen oder Sie den Weg ins Rathaus II bevorzugen, ist - nach vorheriger Terminvereinbarung - eine Einsichtnahme vor Ort möglich.

Kopien können gefertigt oder die Dateien auf einen USB-Stick übertragen werden.


Vor der Terminvergabe prüfen wir für Sie, ob für das von Ihnen angefragte Gebäude eine Bauakte vorliegt und Sie den Weg auf sich nehmen müssen.


Bitte beachten Sie


• Ein Teil des Bauaktenarchivs ist im 2. Weltkrieg vernichtet worden

Kontakt und Terminvereinbarung


Stadt Hagen

Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster

Geodatenzentrum

Berliner Platz 22

58089 Hagen


Rathaus II, Zimmer B 101


Telefon: 02331/207-5693

E-Mail: bauakten@stadt-hagen.de

Gebühren

Die Gebühren für die analoge oder digitale Bereitstellung einer Akte nach Abschluss des Verwaltungsverfahrens richten sich nach der Satzung über die Erhebung von Verwaltungsgebühren in der Stadt Hagen (Verwaltungsgebührensatzung) - Tarifstelle 23.

Öffnungszeiten

Montag08:30 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Dienstag08:30 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Mittwoch08:30 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Donnerstag08:30 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Freitag08:30 - 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Standort & Erreichbarkeit

Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster
Berliner Platz 22, 58089 Hagen


Auskunft Geodatenzentrum

  • Tel.: 02331/207-5692, Fax: 02331/207-2482