Hunde

Die folgenden, hier vorgestellten Hunde suchen ab sofort ein neues, liebevolles Zuhause.


Interessieren Sie sich für einen von unseren Hunden?
Dann melden Sie sich doch einfach im Tierheim Hagen unter der Telefonnummer 02331 25454.


Duman

Duman ist im Dezember 2015 geboren und wie man so schön sagt, ein "ungeschliffener Rohdiamant". Er wurde im Tierheim abgegeben, da seine Halter leider mit ihm überfordert waren. Duman neigt laut Vorbesitzer dazu, Ressourcen (Futter/Spielzeug) zu verteidigen.


Er ist sehr ungestüm und braucht eine klare, konsequente Führung. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, jedoch spielt er sehr grobmotorisch, weshalb sein Gegenüber ihm schon gewachsen sein sollte. Duman fährt gerne im Auto mit und wird sich bei entsprechender Anleitung sicher schnell zu einem tollen Begleiter entwickeln. Zurzeit ist er einfach unerzogen und versucht seine Grenzen aus zu testen, was in diesem Alter ja nicht ungewöhnlich ist.


Er sucht ein Zuhause bei sportlich aktiven und vor allem hundeerfahrenen Menschen, die konsequent mit ihm umgehen, und ihn körperlich und geistig auslasten können.


Snoopy

Auch wenn Snoopy noch in erbarmungswürdigem Zustand ist, habe ich schon mal ein paar Bilder mit ihm gemacht. Ich hoffe auch für Snoopy geht die Sonne bald wieder auf. Der Sonnenaufgang symbolisiert den Neuanfang und Snoopy startet mit diesen Fotos hoffentlich seinen persönlichen Neuanfang in einem liebevollen Zuhause.


Snoopy ist ein absolut freundlicher Hund, der sowohl mit Artgenossen, als auch mit Katzen super verträglich ist.

Snoopy ist einfach ein Traum. Er ist kinderlieb, ist es gewohnt 4-5 Stunden alleine zu bleiben und fährt problemlos im Auto mit.


Leider hat er unverschuldet schon mehrfach sein Zuhause verloren.

Snoopy ist im Oktober 2010 geboren und stammt ursprünglich aus Russland.

Da er anfangs etwas unsicher ist, sucht er ein nicht zu turbulentes Zuhause, wo man souverän mit ihm umgeht.




Tequila

Wenn man sich vorstellt, dass dieser tolle Bär nicht mehr leben würde, wenn es nach dem Willen seiner Besitzer gegangen wäre...


Tequila ist ein etwa 6-7 jähriger Schäferhundmischling, der für und mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht. Er fährt problemlos im Auto mit, geht natürlich gerne spazieren und liebt es mit seinen Menschen zu schmusen. Tequila hat es leider nicht so gut gehabt in der Vergangenheit und genießt daher nun jegliche Form der Zuwendung. Er möchte stets gefallen und alles richtig machen und benötigt eine konsequente Führungspersönlichkeit an seiner Seite. Tequila ist gut abrufbar und zeigt keinen übermäßigen Jagdtrieb, so dass er beim Spaziergang ein sehr angenehmer Begleiter ist. Unser Tequila hat trotz seiner Vorgeschichte -er sollte aufgrund seiner Verletzung, die lange nicht behandelt wurde, eingeschläfert werden- ein "großes Herz" und sucht nun die Menschen, denen er bis an sein Lebensende treu sein darf. Er ist wirklich ein Prachtbursche und hat es verdient, endlich an zu kommen und geliebt zu werden.


Zur Zeit ist Tequila wegen einer lange unbehandelten Verletzung am Bein und wegen Hautproblemen noch in Behandlung, jedoch könnte dies auch im neuen Zuhause fortgeführt werden.


Charly - Netter Kerl sucht Zuhause!


Charly ist ein etwa 6-jähriger Labradormischling, der wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben wurde.


Charly fährt gut im Auto mit und ist ein toller Begleiter. Auch wenn er anfangs etwas schüchtern ist, gewinnt man doch recht schnell sein Herz und hat einen prima Kumpel an der Seite. Charly wurde von seinem vorherigen Halter über das Internet angeschafft, so dass uns über sein früheres Leben leider nichts bekannt ist. Im Tierheim ist Charly eher unauffällig, so dass Besucher ihn kaum beachten. Er ist laut Vorbesitzer gut mit Hündinnen verträglich und kennt es, ein bis zwei Stunden alleine zu bleiben.


Charly ist ein sehr freundlicher Hund, der Menschen braucht, die ihm eine souveräne Führung bieten können.



River

River ist ein ca. 5 Jahre alter Staffordshire-Bullterrier-Mischling. Er ist ein agiler junger Hund, der Aufmerksamkeit und Regeln braucht.


River sollte nur in hundeerfahrene Hände vermittelt werden und seine neuen Menschen sollten bereit sein, mit ihm die Hundeschule zu besuchen um mit ihm dann den Verhaltenstest zu absolvieren. Da River sehr eigensinnig ist, sollte er unbedingt als Einzelhund gehalten werden. Bitte informieren Sie sich über das Landeshundegesetz.


River befindet sich nicht im Tierheim, bitte sprechen Sie einen Termin mit uns ab.


Kontakt: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V., Birgit Ganskow, Tel.-Nr.: 02331/40 66 61, info@tierschutzverein-hagen.de


Angie

Unsere Angie ist eins unserer "Sorgenkinder" im Tierheim. Quasi im letzten Moment kam sie zu uns, bevor ihre Besitzerin sie einschläfern lassen wollte.


Angie ist Fremden gegenüber leider sehr misstrauisch und reagiert aggressiv, weshalb sie vom Ordnungsamt Maulkorb und Leinenzwang auferlegt bekommen hat. Allen gegenüber die sie kennt, verhält Angie sich freundlich und zeigt sich eher unterwürfig. Sie kennt die Grundkommandos und ist mit Artgenossen und auch Katzen grundsätzlich verträglich, möchte im neuen Zuhause aber eher Einzelhund sein. Auch Angie hat es verdient ein eigenes Zuhause zu bekommen und wir hoffen sehr, dass sich potentielle Interessenten durch ihre "Macke" nicht abschrecken lassen.


Wir suchen für Angie ein liebevolles, geduldiges Zuhause bei einem Paar oder einer Einzelperson ohne Kinder.


Standort & Erreichbarkeit

Städtisches Tierheim
Hasselstr. 15
58091 Hagen


Die Zufahrt ist über die Eilper Str., unmittelbar neben dem Eilper Einkaufszentrum möglich.
Für eine detaillierte Informationen klicken Sie bitte auf die Symbole.

Öffnungszeiten

Montag14.00 - 17.30 Uhr Achtung: Am Rosenmontag, 27.02.2017 bleibt das Tierheim geschlossen!
Dienstag14.00 - 15.30 Uhr Am 28.02.2017 ist aufgrund einer internen Veranstaltung keine Öffnungszeit!
Mittwochgeschlossen
Donnerstag14.00 - 17.00 Uhr
Freitaggeschlossen
Samstag10.00 - 12.00 Uhr (Tiervermittlung nach Terminabsprache)
Sonntaggeschlossen

Links



Werbeanzeigen