Marktplatz

Fundtiere


Auf dieser Seite werden Ihnen Tiere vorgestellt, die gefunden und ins Tierheim gebracht wurden.

Nicht immer ist es uns möglich hier zeitnah zu aktualisieren. Daher rufen Sie bitte im Tierheim an, wenn Sie Ihr Tier vermissen, Tel.: 02331/207-2545 oder besuchen unsere Facebook-Seite "Tierheim der Stadt Hagen".


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Angebunden am Tierheim!!


Dieser nette Kerl wurde letzten Samstag (21.11.2020) vor unserem Hagener Tierheim angebunden!

Vermisst ihn jemand oder wer kennt den Schäferhund-Mischling?

Wer hat vielleicht etwas gesehen oder kann weitere Angaben zu ihm machen ? Alle Hinweise werden vertraulich behandelt!


Das Aussetzen eines Tieres ist eine STRAFTAT! kein Kavaliersdelikt!


Gefundener Wellensittich


Dieser weibliche Wellensittich wurde im Ergster Weg gefunden.

Wer vermisst ihn oder kann Angaben zu dem Tier machen?


Ausgesetzter Kater - Zeugen gesucht


Dieser wohl schon ältere aber sehr liebe Kater wurde in der Grundschötteler Straße in der Transportbox samt Kinderbademantel ausgesetzt, direkt an der Ennepe. Er war völlig verängstigt und ist leider sehr verwahrlost und dünn. Erkennt jemand diesen Kater oder den Kinderbademantel?

Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.


Verwahrlostes Kaninchen im Hameckepark gefunden


Das Tier wurde offensichtlich stark vernachlässigt! Die Krallen sind so lang, dass es kaum laufen kann, einige waren schon abgebrochen.

Vermutlich wurde es ausgesetzt! Dies oft das Schicksal vieler Kaninchen und anderer Kleintiere, sie leiden still, niemand bekommt etwas mit. Oft werden sie als Kinderspielzeug angeschafft und enden dann so!


Das Aussetzen eines Tieres ist eine STRAFTAT! kein Kavaliersdelikt!


Wer kann Angaben zu dem Tier machen? Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.


Gefundener Mohrenkopf


Leider ohne weitere Angaben




Fundkatze 58135


Diese etwas verschnupfte Katzendame wurde in der Vogelsanger Straße gefunden. Leider ist sie nicht gekennzeichnet und scheinbar auch nicht kastriert.

Wer vermisst sie oder kann etwas zu ihrer Herkunft sagen?


Fundkatze 58119


Diese verschmuste Katzendame lief schon einige Tage in der Wulfeldstraße herum und suchte Anschluss. Nachfragen der Anwohnerin in der Nachbarschaft führten zu keinem Ergebnis. Die Katze ist leider nicht gekennzeichnet.

Wer vermisst sie oder weiß wohin sie gehört?

Fundkater Stadtgrenze Hagen/Herdecke


Dieser freundliche unkastrierte Kater wurde am Stadtrand zu Herdecke (Vorhaller Weg) gefunden. Leider ist er nicht gekennzeichnet.

Die Finder meinen eine Vermisstenmeldung gesehen zu haben, wo eben dieser Kater gesucht wird, können sich aber nicht an Details erinnern.

Wer vermisst ihn oder weiß wohin er gehört?


Fundkatze Kaisberg


Die Katze soll seit einem halben Jahr im Wald gelebt haben

Diese kastrierte Katzendame hat sich laut Überbringer bereits seit einem halben Jahr im Wald am Kaisberg aufgehalten.

Auch wenn die Chance eher klein ist nun ihre(n) Halter(in) ausfindig zu machen...

Wer vermisst sie und/oder kann Hinweise zu ihrer Herkunft geben?


Fundkater Funckenhausen


Dieser nette, verschmuste, kastrierte Kater kam am 26.09.20 als Fundtier über den Bereitschaftsdienst ins Tierheim.

Leider ist er nicht gekennzeichnet.

Wer vermisst ihn oder kann Angaben zu seiner Herkunft machen?




Fundkatze Holthausen


Wer kennt diese Katze und kann verlässliche Angaben machen?

Katzendame hat tagelang halb Holthausen auf Trab gehalten, da sie maunzend in der Holthauser Str. herum lief und offensichtlich Anschluss suchte. Laut einer uns vorliegenden Nachricht, heißt sie Lilli und ist nicht mehr gewollt. Wie zuverlässig diese Angaben sind, können wir nicht beurteilen, daher hier die Frage.

Wer kennt die Katze und kann Angaben zu ihrer Herkunft machen?


Fundkatze 58119 Hagen


Diese junge Katzendame hält sich schon einige Wochen "Auf dem Bauloh" auf und erschien regelmäßig zum fressen. Sie wurde immer häuslicher und so informierte man uns nun.

Sie war beim Auffinden leider weder gekennzeichnet noch kastriert.

Wird sie vermisst?


Kater ausgesetzt - 58091 Hagen


Dieser kastrierte Kater wurde laut Überbringerin auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums in der abgebildeten Transportbox ausgesetzt.

Wer kann Angaben zur Herkunft des Tieres machen oder hat entsprechende Beobachtungen gemacht?


AUSGEZEHRTE FUNDKATZE HAGEN-DAHL


Diese nette Katzendame hat sich in eine Backstube verirrt. Sie wurde leider jetzt erst entdeckt, allerdings sagt ihr Zustand, dass sie wohl länger dort fest gesessen haben muss, da sie abgemagert und ausgetrocknet ist.

Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Wird sie vermisst?


Fundvögel 58089 Hagen


Diese beiden Kanarienvögel wurden unabhängig von einander in den letzten Tagen in Hagen-Vorhalle gefunden. Ganz offensichtlich gehören sie zusammen.

Wer vermisst sie?


Fundkaterchen


Dieser kleine Kater wurde in der vergangenen Woche im Bereich der Hasper Talsperre (Stadtgrenze Hagen/Ennepetal) gefunden.

Das Tier ist nicht in der Vermittlung und befindet sich beim Finder. Kontakt stellen wir ggf. her.


Fundkatze am Hauptbahnhof


Diese kastrierte Katzendame kam als Fundtier zu uns. Sie hielt sich bereits seit einigen Tagen auf dem Park and Ride Parkplatz der DB im Bereich des Hbf auf. Leider ist sie nicht gekennzeichnet.

Wer vermisst sie oder weiß wohin sie gehört.


Fundkater 58093


Dieser freundliche kastrierte Kater lief in der Eppenhauser Straße zu und versuchte seit gestern dort ins Haus zu kommen.

Leider ist auch er nicht gekennzeichnet, so dass wir hoffen auf diesem Weg einen Halter/eine Halterin ausfindig machen zu können.

Wer vermisst den Kater oder weiß wohin er gehört.


Fund-Wellensittich 58093 Hagen


Wer vermisst seinen Wellensittich?

Der Vogel ist gestern in der Walddorfstraße zugeflogen.

Gefundener Wellensittich


Wer vermisst den kleinen Kerl?

Er wurde im Bereich Berliner Platz gefunden.

Gefundener Kanarienvogel


Wer vermisst seinen Kanarienvogel?

Er wurde im Bereich Pelmkestraße gefunden.


Gefundener Perserkater


Dieser unkastrierte Kater wurde in der Hameckestraße gefunden. Leider ist er nicht gekennzeichnet.

Wer vermisst ihn oder weiß wohin er gehört?


Gefundener Wellensittich


Auch dieser Wellensittich ist entflogen und wurde am AKH gefunden.


Wird er vermisst?


Gefundener Wellensittich


Dieser Wellensittich wurde am Wochenende in Holthausen gefunden.


Wird er vermisst?


Gefundenes Rosenkoepfchen


Dieses Rosenköpfchen wurde in der Voerder Str. gefunden. Der Vogel ist handzahm und wird doch sicher irgendwo vermisst, oder?



Gefundener Kanarienvogel


Dieser kleine Kerl hat den Kollegen und Kolleginnen im Rathaus II einen Besuch abgestattet.

Wer vermisst ihn?


Gefundene Ziertaube


Vermisst jemand seine Ziertaube?

Das Tier wurde im Bereich Schmale Straße gefunden.


Fundkatze Elberfelderstraße - vermutlich aus Fenster gefallen


Auch diese Katzendame wurde uns als Fundtier gemeldet. Die Auffindesituation und ihre Verletzungen sprechen dafür, dass auch sie aus dem Fenster gefallen ist.

Auch hier handelt es sich wieder um ein junges, vermutlich unkastriertes Tier, welches nicht gekennzeichnet ist.


Wer vermisst sie oder weiß wohin sie gehört?


Fundkatze Spielbrinkstraße


Diese junge Katzendame wurde auf einem Erdgeschoss-Balkon in der Spielbrinkstraße gefunden. Wir vermuten, dass sie von einem anderen Balkon oder aus dem Fenster gesprungen bzw. gefallen ist. Glücklicherweise ist sie nur sehr leicht verletzt.


Wer kennt sie oder weiß wohin sie gehört?


Fundkater Quambusch


Dieser kastrierte Kater wurde Am Quambusch gefunden. Leider ist er nicht gekennzeichnet.


Wer vermisst ihn oder weiß wohin er gehört?


Standort & Erreichbarkeit

Städtisches Tierheim
Hasselstr. 15
58091 Hagen


Die Zufahrt ist über die Eilper Str., unmittelbar neben dem Eilper Einkaufszentrum möglich.
Für eine detaillierte Informationen klicken Sie bitte auf die Symbole.

MOMENTAN KEINE ÖFFNUNGSZEITEN IM TIERHEIM -


TERMINE NUR NACH TELEFONISCHER ABSPRACHE !