Anregungen und Beschwerden der Bürger und Bürgerinnen

Wenn es zwischen Bürgern und der Verwaltung hakt, wenn in Angelegenheiten der Verwaltung Unstimmigkeiten bestehen oder offene Fragen zu klären sind, aber auch wenn Anregungen gegeben werden sollen, sind Bürgerinnen und Bürger bei der Stelle für Anregungen und Beschwerden gut aufgehoben. Ihre Kritik hilft dabei, die Arbeit der Verwaltung zu verbessern. Die Kontaktaufnahme kann schriftlich, telefonisch oder persönlich erfolgen; sofern Anliegen persönlich vorgetragen werden sollen, ist eine vorherige Terminabsprache zu empfehlen.


Voraussetzungen / notwendige Unterlagen

Anregungen und Beschwerden können auch in Form von Bürgeranträgen an den Ausschuss für Beschwerden, Anregungen, Bürgerdienste und Ordnungspartnerschaften herangetragen werden, diese sind schriftlich oder zur Niederschrift einzureichen bei der


  • Geschäftsstelle des Ausschusses für Beschwerden, Anregungen, Bürgerdienste und Ordnungspartnerschaften (Beschwerdeausschuss)
    Postfach 4249, 58042 Hagen


Standort & Erreichbarkeit

Büro des Oberbürgermeisters /

Fachbereich des Oberbürgermeisters

Rathausstraße 13

58095 Hagen

Öffnungszeiten

Montag08:30 - 15:45 Uhr
Dienstag08:30 - 15:45 Uhr
Mittwoch08:30 - 15:45 Uhr
Donnerstag08:30 - 15:45 Uhr
Freitag08:30 - 12:00 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

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