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Sie interessieren sich für ein Duales Studium bei der Stadt Hagen? Das freut uns! Die richtige Bewerbung ist hierbei der erste Schritt zum Erfolg. Bevor Sie Ihre Bewerbung an uns versenden, haben wir ein paar Hinweise für Sie zusammengestellt, um Ihnen das Bewerbungsverfahren zu veranschaulichen und zu erleichtern und geben Ihnen ein paar kleine Hinweise und Tipps für eine gelungene Bewerbung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Bitte per Online-Bewerbung bewerben


Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung per Online-Bewerbungsformular entgegen. Dies ist der schnellste und einfachste Weg und bietet Ihnen den Vorteil Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert an den richtigen Ansprechpartner zu versenden. Falls noch etwas fehlen sollte, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen durch weitere Dokumente zu ergänzen Außerdem sparen Sie sich die Kosten für eine Bewerbungsmappe, Porto etc. und gehen kein Risiko ein, dass Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg verloren gehen.


Was uns bei Ihrer Bewerbung wichtig ist


Um uns einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen, wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ein aussagekräftiges Anschreiben
  • Ihren vollständigen Lebenslauf
  • Schulzeugnisse (die der letzten beiden Halbjahre vor der Bewerbung)
  • Bescheinigungen, Urkunden, Zertifikate (z.B. über Praktika)

Bitte senden Sie Anlagen ausschließlich im pdf-Format und beschränken die Gesamtgröße Ihrer Bewerbung auf 2 MB


Sie haben all Ihre Unterlagen zusammen? Wunderbar! Dann geht´s hier zur Online-Bewerbung!

Standort & Erreichbarkeit

Fachbereich Personal und Organisation

Ausbildung und Qualifizierung

Rathausstraße 11

58095 Hagen

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Bewerbungsfristen:

Studiengänge Verwaltung 06.10.19
Studiengang Soziale Arbeit 06.10.19