Märchen und Geschichten aus aller Welt in der Stadtbücherei Springe

24. Januar 2018 - Am Samstag, 27. Januar, gibt es um 11 Uhr für alle Kinder ab fünf Jahren mit Märchen und Geschichten aus aller Welt“ ein tolles Angebot in der Stadtbücherei auf der Springe. Eine Vorlesepatin freut sich mit den Kindern auf den ersten Schnee und hat die Winterklanggeschichte „Juchhe - der erste Schnee“ mitgebracht: Die Winterfee will Frau Holle und ihre Schneeflocken besuchen. Diese wollen schon schneien, doch dazu müssen sie erst noch wachsen. Als drei kleine Flöckchen durchs Fenster entwischen, schlüpft der eisige Nordwind ins Haus und friert alle Flöckchen ein. Jetzt muss sich die Winterfee etwas einfallen lassen…


Im Anschluss können alle Kinder noch kleine Schneemann-Windlichter basteln. Die Teilnahme an der 45-minütigen Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 02331-2073591 oder online unter www.hagen-medien.de.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.