Vorlesestunde für Kinder in der Stadtbücherei

20. Februar 2018 – Um die Geschichte „Ferdinand, der Stier“ geht es im Rahmen der Vorlesereihe „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ für Kinder ab fünf Jahren am Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Die Vorlesepatin hat eine Geschichte von wilden Stieren und duftenden Blumen mitgebracht. Diese beiden Dinge gehören für den kleinen Stier Ferdinand zusammen. Er hätte der wildeste Stier in der Corrida sein können – aber er wollte nicht. Ferdinand ist so ganz anders als all seine rauflustigen Freunde. Er liebt den Duft von Blumen und genießt seinen Tag am liebsten unter der Korkeiche. Aber eines Tages wird er gefangen genommen und muss in die Stierkampfarena. Und dann passiert etwas absolut Ungewöhnliches. Im Anschluss können alle Kinder noch einen kleinen Stier ausmalen. Die Veranstaltung dauert rund 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder unter hagen-medien.de.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.