Schoßkinderprogramm zu Ostern in der Stadtbücherei

15. März 2018 – Um Ostereier und Hasengeschichten geht es beim nächsten Schoßkinderprogramm für ein- bis dreijährige Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe am Dienstag, 20. März, um 10 Uhr und noch einmal um 16 Uhr.


Wann kommt er denn endlich, der Frühling? Vielleicht traut er sich noch nicht und muss noch gelockt werden. Das klappt besonders gut mit Frühlingsliedern. Und weil ja auch bald Ostern ist, dürfen Ostergeschichten nicht fehlen. Außerdem müssen die Schoßkinder der Sache mit dem Osterhasen näher auf den Grund gehen. Wie schafft er es, so viele bunte Eier zu verstecken? Und wie bekommt er die Eier so schön bunt? Einmal im Monat lädt die Musikbibliothekarin Juliane Streu zum „Schoßkinderprogramm“ ein. Dabei werden schon die Jüngsten an Bücher und Geschichten herangeführt. Rundherum gibt es Lieder, Reime, Finger- und Kniereiterspiele. Die Teilnahme ist für jeden Besucher der Stadtbücherei offen, auch für kleinere Kindergartengruppen bis fünf Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder unter www.hagen.de/stadtbuecherei.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.