Österliches Erzähltheater in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

20. März 2018 – Beim nächsten Erzähltheater (Kamishibai) am Donnerstag, 22. März, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, hören alle Kinder ab vier Jahren gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten die Geschichte „Da drüben sitzt ein Osterhas‘“ von Helga Fell.


Der Osterhase ist unterwegs und hat zehn prächtig bemalte Ostereier in seinem Korb. Diese verteilt er fleißig an die Tiere, denen er begegnet. In der Bildergeschichte lernen die Kinder verschiedene Tiere kennen und können Bild für Bild rückwärts mitzählen, wie viele Eier der Osterhase noch im Körbchen hat. Wer wohl das letzte und zugleich schönste bekommt? Anschließend können die Kinder noch ein Bild zur Geschichte malen. Zudem bietet das Lesecafé Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen an. Die 30-minütige Vorlesestunde ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477 oder hier.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.