Schoßkinderprogramm in der Stadtbücherei

9. April 2018 – Unter dem Motto „Bunte Kinder – bunte Lieder “ findet das nächste Schoßkinderprogramm für ein- bis dreijährige Kinder in der Stadtbücherei auf der Springe am Dienstag, 17. April, um 10 Uhr und noch einmal um 16 Uhr im Rahmen des Festivals „schwarz-weiß-bunt“ statt.


Der Frühling kommt langsam aber sicher. Mehr und mehr strecken bunte Blumen und Blüten ihre Köpfe ins Licht. Aber ob es den Kindern schon einmal aufgefallen ist, dass es auch viele unterschiedliche „bunte“ Kinder und Lieder gibt? Jeder ist irgendwie anders: Lina mag gerne gelb, Hanno aber findet blau toll. Genauso unterschiedlich, wie unser Farbengeschmack kann auch unsere Herkunft sein.


Beim Schoßkinderprogramm führt Musikbibliothekarin Juliane Streu schon die Jüngsten an Bücher und Geschichten heran. Rundherum gibt es Lieder, Reime, Finger- und Kniereiterspiele. Die Teilnahme ist für jeden Besucher der Stadtbücherei offen, auch für kleinere Kindergartengruppen bis fünf Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder hier.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.