Türkisch-deutsches Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

16. April 2018 – Anlässlich des Welttages des Buches lädt die Stadtbücherei auf der Springe alle Kinder im Vor- und Grundschulalter zum türkisch-deutschen Bilderbuchkino mit der Geschichte „Der kultivierte Wolf/Kültürlü Kurt“ am Montag, 23. April, um 16.30 Uhr ein. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin liest den kindgerechten Text in beiden Sprachen vor und zeigt dazu passende Bilder auf einer großen Leinwand.


Der gefräßige Wolf ist auf der Suche nach Essen. Dafür ist der Bauernhof das ideale Ziel. Doch die Tiere interessieren sich nicht für den Wolf. Sie wollen lieber lesen. Der Wolf will auch mitmachen, doch er kann gar nicht lesen. Also vergisst er seinen Hunger und eilt in die Schule, in die Bücherei und in die örtliche Buchhandlung, um lesen zu lernen. Die 45-minütige Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder hier.



Veranstaltungen in Hagen