Tierischer Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe

2. Mai 2018 – Wie der kleine Mäusejunge Flip versucht, eine Fledermaus zu werden, hören alle Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter in der Vorlesestunde mit der Geschichte „Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus“ von Steve Smallman am Donnerstag, 3. Mai, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Als Flip eine Fledermaus am Nachthimmel erblickt, ist er begeistert: Wie schön wäre es, wenn er auch fliegen könnte! Daher baut sich der Mäusejunge eigene Flügel und unternimmt erste Flugversuche. Leider enden alle damit, dass er unsanft auf dem Boden landet. Auch kopfüber zu schlafen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ob eine waschechte Fledermaus Flip weiterhelfen und seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann?


Im Anschluss an die Geschichte können die Kinder bunte Fledermäuse für das Fenster basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung für die 30-minütige Veranstaltung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 hier.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.