Türkisch-deutsche Vorlesestunde in der Stadtbücherei auf der Springe

9. Mai 2018 – Die Geschichte „Das Märchen von den Schafen“ von Gülsüm Cengiz hören alle Kindergarten- und Vorschulkinder in der türkisch-deutschen Vorlesestunde am Montag, 14. Mai, um 16.30 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Die weißen Schafe grenzen die schwarzen Schafe aus ihrer Herde aus, weil sie anders aussehen. Kurze Zeit später bitten sie auch die gefleckten Schafe, ihre Herde zu verlassen. Jetzt ist die Herde weiß und der Schafpräsident zufrieden. Doch eines Tages fällt dieser in den Kamin einer Höhle auf eine Feuerstelle und sein Fell färbt sich tiefschwarz. Wie reagiert die Schafherde jetzt? Eine ehrenamtliche Vorlesepatin liest den kindgerechten Text in beiden Sprachen vor und zeigt dazu liebevolle Illustrationen. Die 45-minütige Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder hier.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.