Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

12. Juni 2018 – Die Urlaubsgeschichte „Guter Drache & böser Drache“ von Christine Nöstlinger hören alle Kinder ab vier Jahren im Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 1, am Dienstag, 19. Juni, um 16 Uhr und sehen dazu passende Dias.


Nur Florian kann seine zwei Drachen sehen: Einer ist gut, der andere böse. Beide sind immer für Florian da und zusammen sind sie ein klasse Team. Als Florian und seine Familie in den Urlaub fahren, gibt es aber eine Überraschung: Die Drachen haben Angst vor dem Meer. Da kommt Florians Mutter die geniale Idee, Drachenschwimmflügel im Internet zu bestellen. Bestens ausgerüstet überwinden die Drachen ihre Angst und gemeinsam haben sie den Mut, etwas Neues auszuprobieren.


Im Anschluss an die 45-minütige Veranstaltung können die Kinder noch ein Bild zur Geschichte malen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477 oder hier.




Veranstaltungen in Hagen