Vorlesespaß mit „Opa Henri sucht das Glück“

10. August 2018 – Um das Thema Glück geht es beim nächsten Vorlesespaß für Kindergarten- und Vorschulkinder mit der Geschichte „Opa Henri sucht das Glück“ am Donnerstag, 16. August, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Opa Henri möchte seinem Enkel Emil erklären, was Glück ist, und macht sich auf die Suche. „Was für ein Glück, dass ich Sie heute getroffen habe“, sagt ein Bettler, dem er ein Stück Kuchen geschenkt hat. Und als Opa Henri genau hinschaut, begegnet ihm das Glück nahezu an jeder Straßenecke. Wer Lust hat, kann im Anschluss an die Geschichte noch ein Glücks-Glas gestalten. Die Teilnahme am Vorlesespaß ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung dauert rund 45 Minuten. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207 3591 oder unter www.hagen-medien.de.



Veranstaltungen in Hagen