Vorlesespaß mit dem Raben Ringo

21. August 2018 – Um die ungewöhnliche Geschichte „Rabe Ringo traut sich was“ geht es beim nächsten Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe für Kindergarten- und Vorschulkinder am Donnerstag, 23. August, um 16 Uhr.


Als die Zeit für die ersten Flugstunden gekommen ist, bleibt der kleine Rabe Ringo alleine im Rabennest zurück. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern hat er keine Lust zu fliegen. Stattdessen macht er, was er am liebsten tut: singen. Ringos Familie glaubt erst nicht an sein Talent. Doch dann breitet der kleine Rabe die Flügel aus, lässt sich auf dem höchsten Baum nieder und singt aus voller Kehle – so schön wie noch kein Vogel zuvor. Wer Lust hat, kann im Anschluss an die Geschichte noch einen bunten Fächervogel basteln. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vorlesespaß dauert rund 45 Minuten. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder unter www.hagen-medien.de/.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.