Vorlesestunde: Die Geschichte einer Freundschaft

24. September 2018 – Die wundersame Geschichte einer Freundschaft hören alle Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter in der nächsten Vorlesestunde am Samstag, 29. September, um 11 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Elise ist eine ängstliche, menschenscheue Frau. Sogar vor Bäumen fürchtet sie sich. Als eines Tages ein Papierflieger durch ihr Zimmerfenster segelt, kann sie nachts vor Aufregung kein Auge zu tun. Am nächsten Morgen klopft Emil, ein Junge mit Baseballkappe, an ihrer Tür. Er sucht seinen Flieger und aufs Klo muss er auch. Mit einem Mal verändert sich für Elise auf wundersame Weise ihr Leben.


Im Anschluss an die Geschichte können die Kinder kleine Tütchen für Regenbogentropfen basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung für die 45-minütige Veranstaltung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.