Puppentheater „Papperlapupp“ zeigt „Die Prinzessin auf der Erbse“

10. Oktober 2018 – Eine besondere Fassung des Märchens „Die Prinzessin auf der Erbse“ zeigt das Puppentheater „Papperlapupp“ allen Kindern ab drei Jahren und ihren Eltern im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals „Leselust“ am Mittwoch, 17. Oktober, um 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) in der Stadtbücherei auf der Springe.


König und Königin möchten, dass ihr Sohn, der Prinz, nur mit einer echten Prinzessin spielt, damit er sich nicht mehr so langweilt. Aber wird er auch eine echte Prinzessin finden? Wird sie den „Erbsentest“ bestehen? Was ein Casting mit der Sache zu tun hat, und wer da alles erscheint, zeigt das Kölner Puppentheater von Esther Ribera mit viel Gesang und wunderschönen Handpuppen und sorgt unter den Zuschauern aller Altersgruppen für viel Gelächter. Der Eintritt zum Puppentheater beträgt 3 Euro pro Person, auch im Vorverkauf.



Veranstaltungen in Hagen