Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

15. Oktober 2018 – Das Bilderbuchkino zeigt am Dienstag, 16. Oktober, um 16 Uhr Mario Ramosꞌ Geschichte „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“ in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8.


In der Geschichte geht es um einen Wolf, der auf seinem Spaziergang durch den Wald hört, wie die anderen Tiere ehrfurchtsvoll über ihn reden. Alle beteuern angstvoll, dass er der Stärkste im ganzen Land ist. Doch auch im Märchenwald gibt es immer jemanden, der noch größer und noch stärker ist. So trifft der Wolf auf einen kleinen Kröterich, der ihm zeigen will, dass seine Drachenmutter die Stärkste im ganzen Land ist.


Die illustrierten Bilder werden mithilfe von Dias zeigt, während eine Vorlesepatin die Geschichte erzählt. Im Anschluss können die Kinder ein Bild zu der Geschichte malen. Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Voranmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.