Bilderbuchkino mit dem kleinen Siebenschläfer

9. November 2018 – Die Geschichte „Der kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ wird am Dienstag, 13. November, um 16 Uhr im Bilderbuchkino in der Stadtbücherei auf der Springe gezeigt.


Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist noch nicht müde. Ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Dabei werden die Tiere immer müder und müder, nur das Siebenschläferkind ist immer noch hellwach. Die illustrierten Bilder werden auf eine Leinwand projiziert, während die Geschichte dazu erzählt wird. Im Anschluss können noch eine „Psst-ich-schlafe“-Türschilder gebastelt werden. Die kostenlose Veranstaltung ist für Kindergarten- und Vorschulkinder geeignet und erfordert keine Anmeldung.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.