Erzähltheater für Kinder in Haspe

24. Januar 2019 – Das berühmte Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ der Gebrüder Grimm wird am Dienstag, 29. Januar, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1, im Erzähltheater auf einer kleinen Papiertheaterbühne gezeigt.


Ein alter Esel ist seinem Besitzer nicht mehr nützlich und wird mit dem Tode bedroht. Er macht sich auf den Weg nach Bremen, um dort Stadtmusikant zu werden. Während seiner Reise begegnen ihm eine Katze, ein Hund und ein Hahn, denen das gleiche Schicksal droht und die sich dem Esel anschließen. Im Anschluss an die Geschichte können die Kinder noch ein Bild der Bremer Stadtmusikanten malen.


Das Erzähltheater ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4297.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.