Bilderbuchkino in der Stadtbücherei auf der Springe

1. März 2019 – Das beliebte Bilderbuchkino für Kindergarten- und Vorschulkinder findet in der Stadtbücherei auf der Springe wieder am kommenden Dienstag, 5. März, um 16 Uhr statt.


„Wir zwei gehören zusammen“ ist die bezaubernde Geschichte eines Hasen, der an einem warmen Frühlingsmorgen einen Igel entdeckt. So etwas Stacheliges hat er noch nie gesehen. Ihm gefällt der Igel. Und dem Igel gefällt das weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich die beiden jeden Morgen auf der Lichtung am Bach, spielen Fangen und Verstecken und beschließen: „Wir wollen Freunde fürs Leben sein!“ Doch eines Tages ist der Igel plötzlich verschwunden.


Die Bilder zu der Geschichte werden auf eine Leinwand projiziert. Wer Lust hat, kann im Anschluss an die Geschichte seine eigene Monatsuhr basteln. Das kostenlose Bilderbuchkino dauert circa 45 Minuten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 02331/207-3591 oder www.hagen.de/stadtbuecherei.