Lustige Geschichte bei Vorlesestunde auf der Springe

26. März 2019 – Eine Vorlesestunde zur Geschichte „Die kleine Schusselhexe hat Geburtstag“ findet am Samstag, 30. März, um 11 Uhr im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals „Leselust“ in der Stadtbücherei auf der Springe statt. Alle Vorschul- und Grundschulkinder sind zur Veranstaltung eingeladen.


„Ups! Heute ist ja mein Geburtstag!“, sagt die kleine Schusselhexe, als sie mit dem blauen Hasen frühstückt. Beinahe hätte sie das vergessen. Doch jetzt hext sie los. Aus dem Geburtstagskuchen wird allerdings eine Geburtstagswurst und die Apfelbrause gelingt auch nicht, stattdessen hext die Schusselhexe lauter Apfelbäume. Egal, jetzt müssen die anderen Hexen und die Tiere persönlich eingeladen werden. Doch dann geht unterwegs der Hexenbesen verloren und die Schusselhexe sowie der blaue Hase verlaufen sich im Wald. Wie gut, dass sie die Waldtiere treffen. Denn die sind unterwegs zu einem Fest im Schusselhexenhäuschen.


Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591 oder im Internet auf www.hagen-medien.de.




Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.