Bilderbuchkino für Kinder auf der Springe

29. März 2019 – Im Bilderbuchkino geht es am Dienstag, 2. April, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe um die Geschichte „Das rätselhafte Findelding“. Die Veranstaltung ist für alle Kindergarten- und Grundschulkinder geeignet.


Ein seltsames rotes flauschiges Etwas liegt auf dem Bauernhof und bringt die Tiere ins Rätseln. Ist es ein Hasenohrenwärmer, ein Kuhhornpolierer oder ein Katzenpfotentrockner? Jedes Tier möchte das Ding behalten. Aber plötzlich zerreißen sie es. In dem Moment geht der Bauernjunge mit nur einem roten Socken vorbei. Was das wohl zu bedeuten hat?


Die Bilder aus dem Buch werden während der Erzählung auf eine Leinwand projiziert. Wer im Anschluss noch Lust hat, kann lustige Sachen mit roten Wollfäden basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.