Geschichtenzeit auf der Springe

10. April 2019 – Um keine Langeweile in den Ferien aufkommen zu lassen, präsentiert die Vorlesepatin der Stadtbücherei auf der Springe am Montag, 15. April, um 16.30 Uhr die Freundschaftsgeschichte „Schlinkepütz- das Monster mit Verspätung“. Alle Vor- und Grundschulkinder ab fünf Jahren sind zur Geschichtenzeit eingeladen.


Schlinkepütz hat einfach zu viel vor: Pizza backen, Frühjahrsputz, Post austragen, Triangel-Unterricht und jetzt auch noch Babysitten. Kein Wunder, dass er ständig zu spät kommt, immer etwas schiefgeht und dass es bei ihm aussieht wie bei Schlinkepütz unter dem Sofa. Aber wenn man so monstermäßig gute Monsterfreunde hat wie er, nimmt trotzdem jede Geschichte ein glückliches Ende.


Wer im Anschluss noch Lust hat, kann sich sein eigenes lustiges Monster basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.