Oster-Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

11. April 2019 – Zum Bilderbuchkino mit der Geschichte „Weil bald Ostern ist“ des bekannten Kinderbuchautors James Krüss lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, am Dienstag, 16. April, um 16 Uhr alle Kinder ab vier Jahren ein.


Ostern naht und die Sonne kitzelt Rabe Theodor im Genick. Schnell macht er sich auf den Weg, um der Wühlmaus Mimi die frohe Botschaft des nahenden Festes mitzuteilen. Auch die Hasenfamilie muss unbedingt davon hören.


Die Bilder zur Geschichte werden auf eine Leinwand projiziert, während eine ehrenamtliche Vorlesepatin des Fördervereins „HohenlimBuch“ die Rolle der Erzählerin übernimmt. Im Anschluss können die Kinder noch ein Bild zur Geschichte malen. Die Veranstaltung dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477.


Veranstaltungen in Hagen