Märchen und Geschichten in der Stadtbücherei

23. April 2019 – Die lustige Reimgeschichte „Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun“ können am Samstag, 27. April, um 11 Uhr alle Teilnehmer der Vorlesereihe „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe hören. Die Veranstaltung ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter geeignet.


Frau Hase legt sich in ihrer übermütigen Frühlingsstimmung mit Herrn Hund an und der kleine Mäuserich Braun eilt ritterlich zur Hilfe. Er hat sie schon lange bewundernd aus der Ferne beobachtet. Von nun an sind beide ein starkes ungleiches Paar und auch die komischen Blicke der anderen stören sie nicht.


Die schwungvollen Reime zaubern großen und kleinen Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Wer Lust hat, kann im Anschluss noch Fingerpuppen basteln und die Geschichte nachspielen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591.