Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der Stadtbücherei Hagen e.V. (v.l.n.r.): Laura Visel, Verena Lückel, Alfred Roth, Rainer Bause, Andrea Steffes, Hildburg Oberste-Berghaus, Julia Timmerbeil, Gudrun Noack, Michael Idel, Rita Krause.

Förderverein der Stadtbücherei Hagen e.V. wählt neuen Vorstand

29. April 2019 – Der Förderverein der Stadtbücherei auf der Springe hat in seiner jüngsten Sitzung einen neuen Vorstand gewählt: Alfred Roth und Rainer Bause bilden das neue Führungsduo; Michael Idel wurde in seinem Amt als Schatzmeister wieder gewählt. Den Vorstand als Beisitzer verstärken Hildburg Oberste-Berghaus, Rita Krause, Gudrun Noack, Julia Timmerbeil und Pablo Arias. Verena Lückel wurde zur Schriftführerin gewählt.


Andrea Steffes, Leiterin der Stadtbücherei auf der Springe, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand: „Dass sich die Stadtbücherei Hagen zu einem Forum für Kommunikation, Erlebnis und Begegnung entwickelt hat, ist auch dem Förderverein zu verdanken. Hierzu tragen die Vorstandsmitglieder auch praktisch bei, beispielsweise als Vorlesepaten für Kinder.“


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde des Weiteren über die bevorstehenden Veranstaltungen gesprochen, bei denen der Förderverein wie auch in den vergangenen Jahren die Stadtbücherei unterstützen wird. 2019 wurden bereits die „Hagener Literaturtage“ gefördert, auf dem Plan stehen nun die Förderung des Sommer-Lese-Clubs und der Lesemonster-AG in den Sommerferien, des „Hagener Spieletages“ im November sowie verschiedene Aktivitäten im Herbst.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.