„Rudi Riese“ im Bilderbuchkino in Hohenlimburg

12. Juni 2019 – Die Geschichte „Rudi Riese“ von Birte Müller ist Thema beim Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren am Dienstag, 18. Juni, um 16 Uhr in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8.


Rudi ist anders als seine Mäusegeschwister – groß und plump. Alle lachen ihn aus. Erst als Mama Maus ihm verrät, wer er wirklich ist, kann er glücklich sein. Von nun an wächst Rudi Riese über sich hinaus und ist plötzlich bei allen beliebt. Im Bilderbuchkino schauen die Kinder in einem verdunkelten Raum auf Dias, während ein Vorleser die Geschichte dazu erzählt. Im Anschluss können die Kinder noch ein passendes Bild zur Geschichte malen.


Das Bilderbuchkino dauert etwa 45 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477.


Veranstaltungen in Hagen