Türkisch-deutsche Vorlesestunde auf der Springe

13. Juni 2019 – In der türkisch-deutschen Vorlesestunde der Stadtbücherei auf der Springe im Rahmen des Festivals „SCHWARZWEISSBUNT“ geht es am Montag, 17. Juni, um 16.30 Uhr um die Geschichte „Die freundliche Drachenfamilie“ oder „Sevimli Ejderha Ailesi“.


Eines Tages versammeln sich alle Tiere des Waldes und beschweren sich über eine Drachenfamilie, die in ihren Augen so gar nicht in ihren Wald passt. „Ich habe Angst um meine Kinder“, sagt das Kaninchen. „Sollen sie doch zurück in ihr Drachenland gehen“, schlägt das Reh vor. Die Geschichte wird in beiden Sprachen vorgelesen und ist für Kindergarten- und Vorschulkinder geeignet. Die Vorlesestunde dauert etwa 45 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-3591.


Veranstaltungen in Hagen