„Der Löwe in Dir“ beim Vorlesespaß auf der Springe

1. Juli 2019 – Die spannende Freundschaftsgeschichte „Der Löwe in Dir“ ist Thema beim Vorlesespaß für Kinder ab drei Jahren am Donnerstag, 4. Juli, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Klein sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Immer wird sie übersehen oder gar vergessen. Doch eines Tages reicht es der kleinen Maus. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe. Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen, um das Brüllen zu lernen. Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise stellt die Maus fest, dass man gar nicht groß und stark sein muss, um seine eigene Stimme zu finden. Im Anschluss an die Geschichte können noch Löwen-Schildmützen gebastelt werden. Die Teilnahme am Vorlesespaß ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.