PC-Sommerferienangebote für Lehrer

8. Juli 2019 – Erstmals findet ein Sommerferien-Seminar für Lehrer zum Thema „Einstieg in MS-Office“ von Montag, 22. Juli, bis Freitag, 26. Juli, jeweils von 9 bis 12.15 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, statt. Der Einstieg in die vier MS-Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Outlook erfolgt mithilfe vieler praktischer Übungen. Die Teilnehmer lernen die Leistungsfähigkeit der einzelnen Anwendungen und ihr mögliches Zusammenspiel kennen. Die Voraussetzung für eine Teilnahme sind Windowskenntnisse.


Aufbauwissen in MS-Office vermittelt anschließend ein Kurs, den die VHS von Montag, 5. August, bis Freitag, 9. August, von 9 bis 12.15 Uhr im Haus des DBB, Schwanenstraße 6-10, anbietet. Die Teilnehmer erhalten weiterführende Kenntnisse in den vier MS-Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Anhand vieler praktischer Übungen lernen sie den Nutzen der einzelnen Anwendungen für Unterrichtstätigkeiten kennen. Sie bearbeiten professionell Aufgaben in Word, Excel und PowerPoint, um das Softwarepaket konstruktiv für Ihre Unterrichtsvorbereitung und zur Erstellung von Lernmaterialien zu nutzen. Die Voraussetzung für eine Teilnahme sind Office-Kenntnisse.


Informationen zur Anmeldung für die beiden Kurse erhalten Interessierte auf der Seite vhs-hagen.de/anmeldung oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.