VHS-Führung durch den Stadtteil Dahl

23. Juli 2019 – Eine Führung durch den Stadtteil Dahl mit Gästeführerin Bettina Becker bietet die Volkshochschule Hagen (VHS) im Rahmen des Urlaubskorbs am Dienstag, 30. Juli, von 16 bis 18 Uhr an.


An und in der Turnhalle Dahl wurden viele Feste gefeiert. Heute ist sie der Bevölkerung als Bürgerhalle bekannt. Der davor liegende Sportplatz diente als Startplatz für die in den 1930er Jahren veranstalteten Dahlienschauen. In den 1940er Jahren standen dort Barracken und die Feuerwehr hatte ein Gerätehaus. Nicht weit von der Turnhalle entfernt ist die damalige Volksschule zu finden, die ebenfalls auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Über die Wiesenburg führt der Weg der VHS-Führung anschließend durch das Hoffnungstal.


Der Treffpunkt ist an der Bürgerhalle Dahl, Am Obergraben 10. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Serviceteam der VHS bittet aber um rechtzeitige Anmeldung mit Angabe der Kursnummer 1128 unter Telefon 02331/207-3622 oder über die Internetseite www.vhs-hagen.de/anmeldung.