„Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe

24. Juli 2019 – Die magische Geschichte „Das wundervolle Geschenk aus aller Welt“ können alle Kinder im Vor- und Grundschulalter am Samstag, 27. Juli, um 11 Uhr bei der Vorlesereihe „Märchen und Geschichten“ in der Stadtbücherei auf der Springe hören.


Als der Mausjunge Lucca von seinem Opa nur ein Samenkorn als Geburtstagsgeschenk bekommt, ist er enttäuscht. Doch sein Großvater verspricht ihm, dass aus diesem Samenkorn eine ganz spannende Pflanze wächst, die etwas zum Essen und zum Spielen bietet. Für Lucca wird das Heranwachsen zur Geduldsprobe. Doch am Ende haben er und seine Freunde viel über die Pflege von Pflanzen gelernt und ebenso viel Spaß mit der neuen Tomatenpflanze.


Wer Lust hat, probiert im Anschluss an die Geschichte leckere Tomaten und gestaltet ein eigenes Samentütchen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.