„Die Streithörnchen“ beim Bilderbuchkino auf der Springe

7. August 2019 – Um die Geschichte „Die Streithörnchen“ geht es beim Bilderbuchkino für Kindergarten- und Vorschulkinder am Dienstag, 13. August, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe.


Ganz oben am Baum hängt der letzte Tannenzapfen des Jahres und den muss Eichhörnchen Lenni unbedingt haben. Leider hat er es versäumt, einen Vorrat für den Winter anzulegen. Allerdings hat es auch Eichhörnchen Finn auf den allerletzten Zapfen abgesehen. Schon stecken beide in einem Wettstreit, denn der Tannenzapfen kann nur einem gehören – oder?


Beim Bilderbuchkino werden Bilder auf eine Leinwand projiziert, während ein Erzähler die Geschichte dazu vorliest. Im Anschluss können die Kinder noch Eichhörnchen aus Toilettenpapierrollen basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.