Geschichtenzeit mit spannender Rittergeschichte in der Stadtbücherei

16. August 2019 – Die spannende Rittergeschichte „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ können Kinder ab sechs Jahren während der Geschichtenzeit am Montag, 19. August, um 16.30 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe hören.


Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen. Doch der fordert zunächst eine Mutprobe. Als Knirps auf die Kutsche von Prinzessin Flip stößt, sieht er seine Chance gekommen. Kann es etwas Gefährlicheres geben als einen Prinzessinnenraub? Noch ahnt er nicht, dass auch der mächtige Zauberer Rabanus Rochus und sein Drache es auf sie abgesehen haben.


Alle Kinder, die wissen möchten, wie diese Geschichte weitergeht, machen es sich auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei bequem und lauschen der Vorlesepatin. Die Veranstaltung ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.