Geschichtenzeit mit spannender Freundschaftsgeschichte in der Stadtbücherei

23. August 2019 – Die spannende Freundschaftsgeschichte „Rotzhase und Schnarchnase- Möhrenklau im Bärenbau“ können alle Kinder ab sechs Jahren am Montag, 26. August, um 16.30 Uhr bei der Geschichtenzeit in der Stadtbücherei auf der Springe hören.


Hase hat Riesenhunger. Die Vorräte sind leer und zu allem Übel ist auch noch Winter. Bär dagegen freut sich über den Schnee, denn endlich kann sie einen Schneemann bauen. Hase weiß aber eines ganz sicher: Sein Schneemann wird tausendmal besser als der von Bär. Doch als eine Lawine und ein hungriger Wolf seinen Weg kreuzen, erkennt selbst Hase, dass jeder einen guten Freund an seiner Seite braucht. Wer wissen möchte, wie diese Geschichte weitergeht, macht es sich auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei bequem und lauscht der Vorlesepatin. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.