Lustige Zaubergeschichte beim Vorlesespaß in der Stadtbücherei

21. Oktober 2019 – Die lustige Zaubergeschichte „Der Zauberer Barbeutzebutz“ erleben alle Kinder ab drei Jahren am Donnerstag, 24. Oktober, um 16 Uhr beim Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe.


Der Zauberer Barbeutzebutz zaubert sein Schloss sauber, denn das hat es dringend nötig. „Hartgewordenes Ohrenschmalz, Knorpel vom Giraffenhals, alter Nageldreck. Halbvergorene Löwenrotze, aufgewärmte Moppelkotze, grüner Schweinespeck. Von der Kuh zwei Kilo Fladen, eine Handvoll toter Maden, die ein Elch erbrach. 20 Meter Spatzgedärm, abgepackter Kinderlärm, werd sauber, Schlafgemach!“ Doch die flink aufgesagten Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer.


Wer Lust hat, kann im Anschluss an die Geschichte seinen eigenen Zauberer basteln. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.


Veranstaltungen in Hagen

Was ist los in Hagen?

Das Kalender-Widget steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unseren Veranstaltungskalender.