Bilderbuchkino für Kinder in Hohenlimburg

13. Februar 2020 – Zu einem Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren mit der Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, am Dienstag, 18. Februar, um 16 Uhr ein.


In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht in Wanjas Hütte. Kurze Zeit später klopfen ein Fuchs und ein Bär an. Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Trotz allen Misstrauens schlafen die Vier in aller Ruhe. Am nächsten Morgen macht sich jedes Tier unbemerkt davon. Wanja denkt nach dem Aufwachen, er habe alles nur geträumt. Doch dann sieht er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte.


Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder in einem verdunkelten Raum auf Dias, während ein Vorleser die Geschichte dazu erzählt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Mehr Informationen gibt es unter Telefon 02331/207-4477.