Marktplatz

Türkisch-deutsche Vorlesestunde in der Stadtbücherei auf der Springe

15. März 2022 – Zu einer türkisch-deutschen Vorlesestunde für Kindergarten- und Vorschulkinder lädt die Stadtbücherei auf der Springe am Montag, 21. März, um 16.30 Uhr ein.


Aus dem Buch „Norman, das kleine Nashorn“ von Küçük Gergedan wird in beiden Sprachen vorgelesen. Es handelt von Norman, einem kleinen, aber auch vergesslichen Nashorn. Er vergisst sich zu waschen, sein Schlammloch aufzuräumen, pünktlich vom Spielen nach Hause zu kommen und abends zeitig ins Bett zu gehen. Doch eines Tages geschieht etwas Merkwürdiges. Norman kommt mal wieder zu spät vom Spielen nach Hause und sieht irgendwie verändert aus.


Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02331/207-3591. In der Stadtbücherei gilt die 3G-Regel. Begleitende Erwachsene werden gebeten, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen.