Marktplatz

Beim Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe ist Unterhaltung für die kleinen Zuhörer garantiert. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei auf der Springe

25. April 2022 – Auf ein Bilderbuchkino mit der Geschichte „Hexe, dringend gesucht!“ können sich alle Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter am Dienstag, 3. Mai, um 16 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe freuen.


Es war einmal ein einsamer schwarzer Kater namens Herbert. Der verbrachte seine Tage in der Stadtbibliothek und las für sein Leben gern Bücher. Eines Tages entdeckt er in einem Lexikon, dass Hexen schwarze Kater lieben. Aber wie soll Herbert eine Hexe finden, wenn er noch nie eine gesehen hat? Nach dem Bilderbuchkino können die Kinder noch einen echten Zauberstab zum Selberbasteln mit nach Hause nehmen.


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In der Stadtbücherei gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.hagen.de/stadtbuecherei.