Marktplatz

Regelmäßig können Kinder das Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Haspe besuchen. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

26. April 2022 – Zu einem spannenden Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahren mit der Geschichte „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak lädt die Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1, am Dienstag, 3. Mai, um 16 Uhr ein.


Als der kleine Max mal wieder nur Unfug im Kopf hat, wird er ohne Abendessen ins Bett geschickt. Im Traum wächst ein ganzer Wald in seinem Zimmer und mit einem Segelboot geht er auf die Reise, bis zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen. Diese Monster wollen ihm Angst einjagen, doch er zähmt sie mit einem Zaubertrick – er schickt sie ohne Essen ins Bett. Mit Macht überfällt ihn nun das Heimweh und er segelt zurück. Wer erfahren möchte, wie diese turbulente Geschichte ausgeht, ist bei der Veranstaltung in der Stadtteilbücherei Haspe genau richtig.


Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. So entsteht eine Kinoatmosphäre, in der die Kinder gebannt der Geschichte lauschen können. Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und ist kostenlos. In der Stadtteilbücherei besteht eine Maskenpflicht, Kinder im Kindergartenalter sind von dieser Pflicht ausgenommen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.