Marktplatz

Verschiedene Hagener Sporthallen sind jetzt wieder für den Sportbetrieb freigegeben. (Foto: Pixabay)

Kuhlerkamp, Eckesey und Boelerheide: Turnhallen öffnen wieder für Sportbetrieb

2. Mai 2022 – Gute Nachrichten für alle Hagener Sportlerinnen und Sportler: Sowohl die Turnhallen auf dem Kuhlerkamp und in Boelerheide, die vorübergehend zur Unterbringung ukrainischer Geflüchteter genutzt wurden, als auch die Turnhalle in Eckesey können zeitnah wieder für den Sportbetrieb freigegeben werden. Bereits am Donnerstag, 5. Mai, ab 8 Uhr ist die Nutzung der Turnhalle auf dem Kuhlerkamp wieder für den regulären Betrieb möglich. Die Turnhalle in Boelerheide kann am Dienstag, 10. Mai, ab 8 Uhr wieder von Sportlerinnen und Sportlern genutzt werden.


Die Turnhalle in Eckesey, die im vergangenen Juli stark vom Hochwasser getroffen wurde, öffnet am Montag, 9. Mai, ab 8 Uhr mit vorübergehenden Einschränkungen wieder für den Sportbetrieb. Aktuell befindet sich die Toilette im Untergeschoss noch im Rohbau und in den Umkleideräumen fehlen Türen. Grundsätzlich können jedoch alle Räumlichkeiten wieder von Sportlerinnen und Sportlern genutzt werden und im Treppenhaus steht ein WC für alle Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.