Marktplatz

Wie die kleine Maus auch dem „Grüffelo“ das Fürchten lehrt, erfahren Kinder ab vier Jahren beim Erzähltheater in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

„Der Grüffelo“: Erzähltheater für Kinder in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg

5. Mai 2022 – Zu einem Erzähltheater (Kamishibai) mit dem Bilderbuchklassiker „Der Grüffelo“ von Alex Scheffler lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, am Donnerstag, 12. Mai, um 16 Uhr alle Kinder ab vier Jahren zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Paten ein.


Im Wald lauern viele Gefahren für die kleine Maus. Aber sie ist schlau und lehrt nicht nur Fuchs, Eule und Schlange das Fürchten, sondern auch dem Grüffelo. Das bekannte Abenteuer der kleinen Maus kann mithilfe des Erzähltheaters nun noch interaktiver erzählt werden. Die Veranstaltung dauert etwa 30 Minuten und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4477.