Marktplatz

Beim Vorlesespaß wartet die Geschichte „Lukas und der Wunschkäfer“ auf alle interessierten Kindergarten- und Vorschulkinder. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

Vorlesespaß in der Stadtbücherei auf der Springe

30. Mai 2022 – Auf die Geschichte „Lukas und der Wunschkäfer“ können sich alle interessierten Kindergarten- und Vorschulkinder beim Vorlesespaß der Stadtbücherei auf der Springe am Donnerstag, 2. Juni, um 16 Uhr freuen.


Lukas ist mit seiner Mutter umgezogen. In seinem alten Zuhause hatte er viele Freunde, mit denen er spielen konnte. Aber die sind jetzt weit weg. Ob die fremden Kinder auf dem Spielplatz wohl mit ihm spielen wollen? Da entdeckt er einen kleinen Käfer, der ihm hilft, dass sein großer Wunsch in Erfüllung geht. Alle Kinder können sich für zu Hause eine lustige bewegliche Scheibe zum Selberbasteln mitnehmen, die einen Wunschkäfer zum Laufen bringen kann. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3591 oder unter www.hagen.de/stadtbuecherei.