Marktplatz

Die Stadtbücherei veranstaltet regelmäßig Vorleseveranstaltungen für Kinder verschiedenen Alters. (Foto: Marius Noack/Stadt Hagen)

„Märchen und Geschichten aus aller Welt“ in der Stadtbücherei auf der Springe

22. Juni 2022 – Auf die Geschichte „Die kleine Grille singt ihr Lied“ können sich alle interessierten Kinder ab fünf Jahren im Rahmen der Veranstaltung „Märchen und Geschichten aus aller Welt“ am Samstag, 25. Juni, um 11 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe freuen.


An einem schönen sonnigen Tag schlüpft die kleine Grille Varus aus einem Ei. Varus wibbelte und hibbelte mit seinen Fühlern, aber er schaffte es einfach nicht, so schön zu zirpen wie die anderen Grillen. Eines Tages erklingt das schönste Lied, das er je gehört hat. Nach diesem akustischen Erlebnisbuch können alle Kinder Sonnen aus alten CDs basteln. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.